Gebührenordnung der KV Bremen

Die Kassenärztliche Vereinigung Bremen erhebt für besonders aufwendige Verwaltungsverfahren Gebühren. Näheres regelt die Gebührenordnung. Die Verwaltungskostenbeiträge und -umlagen der KV Bremen sowie die an gesonderter Stelle geregelten Gebühren (z. B. Disziplinarordnung) bleiben von dieser Regelung unberührt.

 

Für die KV Bremen tritt eine neue Gebührenordnung in Kraft. Die Vertreterversammlung hatte am 17. März die Änderungen beschlossen.

In die Gebührenordnung der KV Bremen sind diese drei Änderungen aufgenommen worden:

  1. Widerspruchsgebühr auf 100 Euro erhöht.
  2. Neue Gebühr für das manuelle Zusammenführen von Einzeldateien bei der Quartalsabrechnung eingeführt.
  3. Neue Bearbeitungsgebühr für die Überprüfung der Nachweise für die Fortbildungspflicht gem. § 95 d SGB V eingeführt.

Gebührenordnung (PDF, 70 kB)

Gebührenordnung
Gebührenverzeichnis
Gebühren