Unser Leitbild

Unsere Mitglieder stehen für uns an 1. Stelle.

Wir sind erreichbar, gerne auch spontan und persönlich. Wir verwalten unsere Mitglieder nicht, wir kümmern uns um sie. Wir dürfen allerdings auch mal Nein sagen, wenn das Gemeinschaftsinteresse überwiegt.

 

Wir engagieren uns für unsere Mitglieder, sind kompetent, professionell und freundlich.

Von A wie Abrechnung bis Z wie Zulassung: Unser Anspruch ist, unseren Mitgliedern ein verlässlicher Partner zu sein. Wir bieten zuverlässige, umsichtige und schnelle Dienstleistungen mit hoher Servicebereitschaft. Wir beraten unsere Mitglieder persönlich, telefonisch oder per E-Mail und halten sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Für besondere Anforderungen und Probleme finden wir flexible Lösungen. Dabei konzentrieren wir uns auf das Wesentliche.

 

Wir verleihen unseren Mitgliedern eine Stimme in Öffentlichkeit und Politik.

Wir kennen die Interessen unserer Mitglieder durch engen Kontakt. Wir engagieren uns in den Gremien der Selbstverwaltung. Wir platzieren unsere Meinung in Presse, Funk und TV. Mit den Krankenkassen stehen wir im partnerschaftlichen Dialog. Mit den Behörden und Politikern in Bremen und Bremerhaven tauschen wir uns intensiv aus.

 

Wir arbeiten zukunftsorientiert.

Wir reagieren schnell auf gesellschaftliche, politische, technische und rechtliche Entwicklungen. Wir begleiten unsere Mitglieder eng bei den Veränderungen. Wir stehen für Selbstverwaltung, Freiberuflichkeit und Sicherstellung der vertragsärztlichen Versorgung.

 

Wir schaffen gute Arbeitsbedingungen.

Wir bieten unseren Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle und eine angemessene Entlohnung. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Grundlage für unser Miteinander sind unsere gelebten Führungsgrundsätze. Wir sind ein fairer Arbeitgeber, der seine Mitarbeiter wertschätzt und Möglichkeiten zur Fortbildung und persönlichen Weiterentwicklung bietet.

 

Wir sind mit der Qualität von gestern nie zufrieden.

Wir erkennen Qualität als einen kontinuierlichen Prozess der Verbesserung. Wir liefern Qualität durch: Termintreue, Sorgfalt und Zuverlässigkeit.

 

Wir machen das Beste aus unseren Möglichkeiten.

Wir arbeiten effizient und kostenbewusst. Wir setzen auf kurze Wege und schlanke Verfahren.

 

Wir fördern die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gesundheit ist ein zentrales Thema unserer Führungsgrundsätze. Wir machen Angebote zum Erhalt der körperlichen und seelischen Gesundheit. Wir schaffen ergonomische Arbeitsplätze.