Gewalt in Praxen

Wie sind Ihre Erfahrungen? Schreiben Sie uns!

weiter

 

FAQ-Datenbank

beantwortet viele Fragen 

weiter

 

Praxen vor dem Kollaps

Praxis weg. Gesundheit weg.

weiter

Gut informiert – Nachrichten von der KV Bremen

Priorisierungsgruppe 3 ist jetzt offiziell freigegeben

Das Land Bremen hat nun offiziell den Startschuss gegeben für die Impfung der Priorisierungsgruppe 3. Arztpraxen können nun Vorerkrankte, Kontaktpersonen und Über-60-Jährige gegen das Coronavirus impfen.

Personen, die berufsbedingt in der Priorisierungsgruppe 3 verortet wurden, werden durch die Impfzentren des Landes geimpft. Danach ergibt sich im Rahmen der Priorisierungsgruppe 3 folgende Aufgabenteilung zwischen den Impfzentren des Landes und den Arztpraxen.

 

Arztpraxen

  • Medizinische Indikationen
  • Personen ab 60 Jahren
  • Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen

 

Impfzentren

  • Personen ab 60 Jahren
  • Berufsbedingte Indikationen

Top-Themen

Abrechnung & Honorar

Honorar, Quartalsabrechnung, Verträge, EBM
 

IT & Digitalisierung

Telematik-Infrastruktur (TI), eAnwendung, KV-Mitgliederportal, Praxis-IT

Niederlassung

Ausschreibung
von Arzt- und
Psychotherapeutensitzen

Auf dem Laufenden bleiben! Lesen Sie die Informationen der KV Bremen

Arzt- und Psychotherapeutensuche

für Bremen und Bremerhaven

Suche