"Wir sind für Sie nah." – Kampagne macht auf zugespitzte Situation in der ambulanten Versorgung aufmerksam

Mit einer breit angelegten Kampagne machen die Kassenärztliche Bundesvereinigung und die KVen auf die zugespitzte Situation in der ambulanten Gesundheitsversorgung aufmerksam. Unter dem Motto „Wir sind für Sie nah.“ wird signalisiert, dass die wohnortnahe ambulante Versorgung in akuter Gefahr und ein gesundheitspolitischer Richtungswechsel erforderlich ist.

Die Kampagne soll die politischen Entscheider und die breite Bevölkerung auf den Wert der wohnortnahen ambulanten Versorgung aufmerksam machen und die aktuellen Probleme der Praxen aufzeigen.

Deutschlandweit werden mit Kampagnenstart Plakate sowie Print- und digitale Anzeigen mit den emotionalen Motiven zu sehen sein. Zudem werden öffentlichkeitswirksame TV-Spots auf unterschiedlichen Kanälen sowie Anzeigen in den sozialen Netzwerken geschaltet, um eine möglichst breite Öffentlichkeit zu erreichen.

Außerdem wurden Videointerviews geführt, um über die Situation in den Praxen zu sprechen. Diese Statements werden im Laufe der Kampagne sowohl auf der Kampagnenwebsite als auch auf Social-Media-Kanälen gezeigt.

In Kürze werden auch zwei Plakate für das Wartezimmer kostenlos verfügbar sein. Die KV Bremen informiert, sobald die Poster bestellt werden können.

www.rettet-die-praxen.de

KBV-Themenseite zur Kampagne

 

#Politik / Gremien