Icon für Meldungen, Rubrik "Coronavirus"

Bremen startet Impfung von 16- und 17-Jährigen

Bremen startet die Corona-Impfung von Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren. In der Stadtgemeinde Bremen können sich Interessierte ab dem 23. Juni auf dem Portal des Impfzentrums registrieren. In Bremerhaven werden Jugendliche mit Codes versorgt.

Das Land Bremen wollte bereits Anfang Juni mit der Impfung von Jugendlichen beginnen, angesichts der – wie auch im ambulanten Bereich - begrenzten Liefermengen des BioNTech-Impfstoffes hat sich der Start verzögert und ist aktuell begrenzt auf die Altersgruppe der 16- und 17-Jährigen.

Für die Stadtgemeinde Bremen gilt: Ab dem 23. Juni steht auf der Website www.impfzentrum.bremen.de eine Registrierungsmöglichkeit für 16- und 17-jährige zur Verfügung. Sobald BioNTech-Termine möglich sind, werden die dort registrierten jungen Leute von Impfzentrum benachrichtigt und erhalten einen Code zur Terminbuchung.

Für Bremerhaven gilt: Alle 16-17-jährigen werden postalisch mit Codes versorgt, die zur Terminbuchung berechtigen.

Melissa Stork

Teamleitung Leistungsabrechnung

0421 3404-197
Portrait von Melissa Stork

Janine Schaubitzer

Stv. Abteilungsleitung Abrechnung

0421 3404-315
Portrait von Janine Schaubitzer

Anke Hoffmann

Abteilungsleitung Abrechnung

0421 3404-141
Symbolbild für eine Ansprechpartnerin

Isabella Schweppe

Teamleitung Abrechnungsservice

0421 3404-300
Portrait von Isabella Schweppe

Katharina Kuczkowicz

Stv. Teamleit. Abrechnungsorganisation

0421 3404-301
Portrait von Katharina Kuczkuwicz