Icon für Meldungen, Rubrik "Impfung"

Covid-19-Impfstoff nicht vorzeitig für künftige Saisonzeiten bestellen!

Aktuell werden Praxen bereits zur vorzeitigen Bestellung von Covid-19-Impfstoffen für die Saison 2026/2027 aufgefordert. Bitte nehmen Sie keine Vorbestellungen für künftige Saisonzeiten vor, das sich das Bestellmanagement noch ändert.

Über das künftige Management (Ablösung der zentral durch den Bund beschafften Impfstoffdosen) wird die KV Bremen noch zu gegebener Zeit informieren. Die Bestellungen für den aktuellen Bedarf laufen wie gewohnt weiter.

Bitte beachten Sie aktuell auch die Verfallsdaten der Impfstoffe. Spätestens zum 28. Februar 2026 erreichen alle im Zentrallager des Bundes verfügbaren und ausgelieferten Chargen von Comirnaty KP.2 30 Mikrogramm/Dosis Injektionsdispersion – Personen ab 12 Jahren („Comirnaty KP.2 30 μg Injektionsdispersion für Erwachsene“) das Verfallsdatum.

Die Impfstoffe Comirnaty KP.2 3 μg Konzentrat für Kleinkinder und Comirnaty KP.2 10 μg Injektionsdispension für Kinder haben bereits am 31. Januar 2026 das Verfallsdatum erreicht.

 

#Arzneimittel & Co,  #Impfung