Fünf weitere Gesundheits-Apps in das DiGA-Verzeichnis aufgenommen

Fünf weitere Gesundheits-Apps „Cara Care für Reizdarm“, „edupression.com“, „Meine Tinnitus App – Das digitale Tinnitus Counseling“, „neolexon Aphasie“ und „PINK! Coach“ wurden in das DiGA-Verzeichnis aufgenommen. Für die Versorgung hiermit gibt es keine weiteren Vergütungsregelungen im EBM.

Die Gesundheits-App

  • „Cara Care für Reizdarm“
  • „edupression.com“
  • „Meine Tinnitus App – Das digitale Tinnitus Counseling“ 
  • „neolexon Aphasie“ 

wurden im November 2023 dauerhaft in das DiGA-Verzeichnis aufgenommen. 

Die Gesundheits-App

  •  „PINK! Coach“ 

wurde mit Einschränkung auf die depressive Symptomatik in das DiGA-Verzeichnis aufgenommen.

Für die Versorgung mit diesen fünf DiGA werden keine weiteren Vergütungsregelungen in den EBM aufgenommen, da keine erforderlichen ärztlichen Tätigkeiten bestimmt wurden.

DiGA-Verzeichnis (bfarm.de)

 

#Abrechnung / Honorar