Welche Rolle spielt die ePA künftig in der Patientenversorgung? Welche Aufgaben und Pflichten sind damit verbunden und welche nicht? Wann sollten Ärzte und Psychotherapeuten Einsicht in die ePA nehmen? Wie sieht es mit der Haftung aus und wie funktioniert die ePA technisch? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es in der Online-Fortbildung.
In dem aufgezeichneten Lernvideo stellen drei Referenten der KBV die ePA aus medizinischer, rechtlicher und technologischer Perspektive vor.
Interessierten Ärzten und Psychotherapeuten steht die ePA-Fortbildung im KBV-Fortbildungsportal zur Verfügung. Da die Vorträge aufgezeichnet sind, gibt es kein bestimmtes Datum für die Teilnahme. Die wesentlichen Inhalte des rund 80-minütigen Lernvideos können bei Bedarf als PDF-Dokument heruntergeladen und ausgedruckt werden. Die Fortbildung gilt als bestanden, wenn mindestens sieben von insgesamt zehn Multiple-Choice-Fragen korrekt beantwortet wurden. Die Teilnahme an der mit sechs CME-Punkten zertifizierten Fortbildung ist kostenfrei.
Themenseite Fortbildungsportal der KBV
Die KV Bremen lädt im Januar 2025 Ärzte, Psychotherapeuten sowie ihre Praxisteams zu Informationsveranstaltungen ein. Neben einem Vortragsprogramm können sich die Besucher auf einer Messe über die konkrete Ausgestaltung der ePA bei Anbietern von Praxisverwaltungssystemen informieren. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze. Bitte beachten Sie Website und Newsletter der KV Bremen.