Icon für Meldungen, Rubrik "Coronavirus"

Betriebsärzte ab 7. Juni mit zunächst geringen Impfstoffmengen dabei

Betriebsärzte sollen ab dem 7. Juni in die Impfkampagne einbezogen werden. Die Belieferung der Betriebsärzte mit Impfstoffen soll dem Beschluss der Gesundheitsministerkonferenz (GMK) vom 17. Mai zufolge ebenfalls über die Apotheken und den pharmazeutischen Großhandel erfolgen.

Die GMK teilte mit, dass anfangs geringere Mengen an Impfdosen für die betriebsärztlichen Impfungen zur Verfügung stünden, die Menge aber schrittweise steigen werde.
Die entsprechenden Vorbereitungen befinden sich zwischen dem Bundesgesundheitsministerium, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und den Verbänden der Betriebsärzte in der finalen Abstimmung. Die Coronavirus-Impfverordnung soll in Kürze angepasst werden.

Die BDA führt aktuell eine Abfrage bei betriebsärztlichen Dienstleistern und freiberuflichen Betriebsärzten durch, um die Impfkapazitäten zu erfassen und eine ausreichende Belieferung mit Impfstoffen sicherzustellen. Auch Vertragsärzte, die als Betriebsärzte arbeiten, müssen sich bei der BDA melden und an der Abfrage teilnehmen, sofern sie als Betriebsarzt an der Impfkampagne teilnehmen möchten.

Eine Registrierung zur Abrechnung über die KV Bremen kann erst nach der finalen Abstimmung erfolgen. Sobald die entsprechenden Vorgaben vorliegen, wird die KV Bremen alle Informationen auf der Homepage zugänglich machen.

Melissa Stork

Teamleitung Leistungsabrechnung

0421 3404-197
Portrait von Melissa Stork

Janine Schaubitzer

Stv. Abteilungsleitung Abrechnung

0421 3404-315
Portrait von Janine Schaubitzer

Anke Hoffmann

Abteilungsleitung Abrechnung

0421 3404-141
Symbolbild für eine Ansprechpartnerin

Isabella Schweppe

Teamleitung Abrechnungsservice

0421 3404-300
Portrait von Isabella Schweppe

Katharina Kuczkowicz

Stv. Teamleit. Abrechnungsorganisation

0421 3404-301
Portrait von Katharina Kuczkuwicz